Zum Inhalt springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Karies

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
531 Ansichten
Beiträge: 4
Themenstarter
(@fatichaddent1985)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen. Abgesehen von der Tatsache, dass ich oft Karies bekomme, habe ich auch angefangen, morgens Mundgeruch zu haben. Das ist so frustrierend... Wie geht ihr mit diesem Problem um? Mache ich etwas falsch?

1 Antwort
Beiträge: 6
(@vengland)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo. Du bist nicht allein! Mundgeruch, auch Halitosis genannt, ist ein Problem, mit dem viele Menschen zu kämpfen haben. Die Zahlen schwanken zwischen 50 und 85% der Weltbevölkerung. Aber um das Problem in den Griff zu bekommen, musst du erst einmal herausfinden, was die Ursache ist. Die Ursache für "schweres" Atmen kann durch Prozesse im Mund oder durch Erkrankungen anderer Organe verursacht werden. Mein Arzt sagt aber, dass die erste Möglichkeit häufiger vorkommt. Schlechte Hygiene ist eine der häufigsten Ursachen. Auf der Oberfläche deiner Zähne sammelt sich ständig Plaque an. Er besteht aus Essensresten, Speichel, abgestorbenen Epithelzellen sowie Bakterien und deren Produkten. Wenn eine Person ihre Zähne zweimal am Tag richtig putzt und Zahnseide benutzt, wird dieser Belag regelmäßig entfernt. Wenn die Hygiene schlecht ist, bleibt ein Teil der Plaque auf den Zähnen und härtet aus. Eine professionelle Zahnreinigung ist ein guter Ansatzpunkt. Dieses Verfahren wird nur in einer Zahnarztpraxis mit speziellen Geräten durchgeführt. Und du solltest eine gute Zahnpasta und Zahnbürste https://smilesonic.com/de/unangenehmer-mundgeruch-am-morgen-wie-kann-man-ihn-beseitigen/ für deinen Zahn wählen! Eine Schallzahnbürste macht alles mit. Ich empfehle diese Modelle sehr!

Antwort
Teilen: