Zum Inhalt springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Feuchtigkeit

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
881 Ansichten
Themenstarter
(@toodifer)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo zusammen, seit kurzem spüre ich die Feuchtigkeit in unserem Flur. Ich weiß nicht, woher die Feuchtigkeit kommt, aber ich habe mich gefragt, ob es schlecht ist, diese Feuchtigkeit einzuatmen? Kann ich sie draußen lassen, damit sie von selbst wieder trocknet?

1 Antwort
(@mandeproper)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Ein solches Vorgehen kann zu Krankheiten führen. Durch die schädlichen Dämpfe der Pilze wird das Mikroklima gestört. Menschen, die sich in solchen Räumen aufhalten, werden häufig krank. Ich wurde vor kurzem auf ähnliche Weise ertränkt und diagnostiziert. Wie man die Wände diagnostiziert, kannst du auf dieser Seite nachlesen․ In unzureichend beheizten Räumen kommt es früher oder später zu Feuchtigkeit, egal ob die Wohnung im ersten oder letzten Stock liegt. Das Problem ist, dass sich durch schlechtes Heizen Kondenswasser im Raum und nicht draußen bildet. Reinige die Lüftung von Schmutz, installiere Be- und Entlüftungssysteme in Küche und Bad. Es ist unwahrscheinlich, dass du selbst mit Verstopfungen fertig wirst, es ist besser, diese Arbeit Handwerkern anzuvertrauen

Antwort
Teilen: